Wahlankündigung

27.11.2009|10:27 Uhr

In der Woche vom 12. – 14.01.2010 finden die Wahlen zum Fachschaftsrat für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft im Kernbereich LMN auf Ebene 11 statt. Das Wahllokal ist an diesen Tagen von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Die Stimmabgabe ist nur gegen Vorlage des Studentenausweises möglich.

Wahlberechtigt sind alle eingeschriebenen Studierende des Fachbereichs B Schumpeter School of Business and Economics. Das Wählerverzeichnis liegt vom 08.-12.12.09 im Raum N-11.11 aus. Eine Briefwahl ist nicht möglich.

Gewählt werden kann ebenfalls jeder Studierende des Fachbereichs.

Zu wählen sind 15 Mitglieder des Fachschaftsrates

Kandidaten haben bis zum 15.12.09 um 12:00Uhr Listen zu bilden und diese im Raum N-11.11 beim Fachschaftsrat einzureichen. Vordrucke für die Liste sind dort erhältlich.

Jede Wahlberechtigte und jeder Wahlberechtigte kann entweder sich selbst oder andere Wahlberechtigte vorschlagen. Mit dem Wahlvorschlag ist eine Erklärung der Kandidierenden einzureichen, dass sie dem Wahlvorschlag zugestimmt haben.

Es findet eine Urnenwahl statt. Die Auszählung der Stimmen erfolgt nach dem d’Hondtschen Höchstzahlverfahren und findet öffentlich unter Ausschluss der Kandidaten statt. Das Ergebnis wird unverzüglich nach der Auszählung durch den Wahlausschuss bekannt gegeben.

Gegen die Gültigkeit der Wahl können Wahlberechtigte bis zum siebten Tag, 12Uhr, nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses beim Wahlausschuss Einspruch erheben.

Wuppertal, den 26.11.2009

Der Wahlausschuss