Ablauf und Programm

Am 10.10.2022 fällt um 09:00 Uhr in der Unihalle der Startschuss zur dreitägigen O-Phase mit der offiziellen Begrüßung durch die Rektorin, den Oberbürgermeister und die Fakultäts- und Studierendenvertreter.

Begrüßung durch die Fakultät

Anschließend führen euch eure Tutorinnen und Tutoren, die ihr anhand der T-Shirts und großen Schilder mit der Aufschrift "WiWi" erkennt, in den Hörsaal 33 in Gebäude K, dem größten Hörsaal der Bergischen Universität Wuppertal. Dort wird euch die Fakultät in ihren Reihen willkommen heißen. Im Anschluss daran werden euch die Tutorinnen und Tutoren in zufällig ausgewählten Kleingruppen mit allen Informationen versorgen, die ihr benötigt.

Informationsprogramm

Während der O-Phasen-Tage erfahrt ihr in unserem Programm von Montag bis Mittwoch alles, was ihr zum Studium an der Bergischen Universität Wuppertal und speziell an der Schumpeter School of Business and Economics wissen müsst. Ihr bekommt von uns euren Stundenplan, erklären dir die Prüfungsordnung, geben Orientierung an der Universität, zeigen alle Webdienste und geben allerhand nützliche (Geheim-)Tipps. Kurz: Wir zeigen euch wie das Studium funktioniert.

Abendprogramm

Bitte haltet euch in der ersten Woche die Abende von Montag bis Donnerstag frei - zum gegenseitigen Kennenlernen haben wir von Montag bis Donnerstag ein buntes Abendprogramm bestehend aus Kneipen- und Clubbesuchen für euch organisiert. Darüberhinaus findet unsere traditionelle Stadtralley statt! Es ist empfehlenswert, sich gegebenenfalls Schlafmöglichkeiten in Wuppertal zu suchen und das Auto stehen zu lassen.

Weitere Informationen und andere Studienanfänger findet ihr in unserer Facebook O-Phasen Gruppe sowie auf Instagram.

Sorgen oder Nöte?

Telefonisch erreicht ihr uns in der vorlesungsfreien Zeit unter der 0202 439 2601. Natürlich könnt ihr uns auch persönlich in unserem Büro in Gebäude N, Ebene 11, Raum 11 auf dem Campus Grifflenberg besuchen.

Und falls alles nicht hinhaut, könnt ihr gerne noch eine E-Mail an fachschaft@wiwi.uni-wuppertal.de schreiben oder uns über unsere Facebook-Seite kontaktieren.
 

Weitere Infos über #UniWuppertal: