Informationsveranstaltung für Studienanfänger des Master of Education

06.04.2020|18:39 Uhr

Liebe Studierende,

auch im kommenden Sommersemester 2020 bietet das Institut für Gründungs- und Innovationsforschung eine eigene zusätzliche Informationsveranstaltung für Studienanfänger des Master of Education.

Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade in den Lehramtsstudiengängen ein zusätzlicher Betreuungsbedarf besteht, für den vielfach die allgemeinen Beratungsangebote (z.B. des Instituts für Service in der Lehrerbildung - ISL) nicht gänzlich ausreichen.

Auch deshalb wurde bereits vor einigen Semestern beschlossen, mit einem zusätzlichen Beratungsangebot proaktiv auf die Studierenden zuzugehen.

Nun kann diese Informationsveranstaltung aus gegebenem Anlass nicht mehr als Präsenzveranstaltung angeboten werden.

Vor diesem Hintergrund sieht sich der Lehrstuhl verpflichtet, stattdessen zumindest eine Online-Veranstaltung für Studienanfänger mit dem Ziel Lehramt BK in der Wirtschaftswissenschaft und den speziellen Wirtschaftslehren mit Fragen zur Organisation des Studiums und insbesondere zur fachdidaktischen und fachwissenschaftlichen Studienplanung in unserer Fakultät anzubieten.

Diese wird am Donnerstag, den 09. April 2020, Beginn 10:00 Uhr über die Videoplattform Zoom.us stattfinden. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Mail an team-brauk@wiwi.uni-wuppertal.de

Alle weiteren Informationen sind auf der Lehrstuhlseite zu entnehmen.

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne bei uns melden!

Euer Fachschaftsrat