Informationen des Fachschaftsrates

09.08.2012|19:32 Uhr

Liebe Studierende,

auf Grund aktueller und vergangener Ereignisse, würden wir Euch bitten Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

Inhalte die in sozialen Netzwerken veröffentlich werden, sind für ALLE einsehbar. Darunter fallen neben den Studierenden auch universitäre Mitarbeiter und unter Umständen auch Dozenten. Deshalb bitten wir euch in Zukunft auf Eure Wortwahl und Inhalte in Beiträgen zu achten.

Des Weiteren weisen wir Euch darauf hin, dass ein Leistungspunkt umgerechnet 30 Stunden Arbeitszeit ist. Dies bedeutet, dass eine 9 LP Klausur 270 Stunden Arbeit mit sich bringt, wobei diese sich aus ca. 180 Stunden Vor- und Nachbereitung und ca. 90 Stunden Vorlesung zusammensetzen.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt, stehen wir Euch direkt in unserer Sprechstunde oder per E-Mail (fachschaft(at)wiwi.uni-wuppertal.de) zur Verfügung.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei Euren Klauseren und eine angenehme vorlesungsfreie Zeit.

Euer Fachschaftsrat