O-Phase 2013/14

30.08.2013|13:25 Uhr

Am 14.10.2013 beginnt die Orientierungsphase für Erstsemester Bachelor, Master, Kombi. BA, Gesundheitsökonomie

Bald geht's los!

So, die Bewerbungszeit für dein Studium ist nun vorbei und auch dieses mal beginnt das Studium an der Schumpeter School wieder mit einer dreitägigen O-Phase.

Während dieser drei Tage erfährst du alles, was du zum Studium an der Uni Wuppertal und in unserem Fachbereich wissen musst. Hier erfährst du auch deinen ersten Stundenplan und wir erklären dir, was in den kommenden Semestern auf dich zukommt. Die O-Phase wird für die Studiengänge Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaft, Bachelor Gesundheitsökonomie, Kombi. B.A. Wirtschaftswissenschaft und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge des Master of Science angeboten.

Bitte halte dir in der ersten Woche auch die Abende frei - zum gegenseitigen Kennenlernen haben wir von Montag bis Donnerstag ein Abendprogramm für dich organisiert. Es ist empfehlenswert, sich gegebenenfalls um Schlafmöglichkeiten in Wuppertal zu kümmern und das Auto stehen zu lassen.

Hier ein grober Ablauf für deinen ersten Tag, Montag den 14. Oktober, an der Uni Wuppertal:

Um 9.00Uhr beginnt die "Welcome Week", also die offizielle Begrüßung in der Uni-Halle durch den Rektor, Studentenvertreter & Co. Hier hast du auch die Möglichkeit dich auf dem "Markt der Möglichkeiten" über allerlei studentische Angebote zu informieren.

Danach wirst du durch Tutoren, die du an ihren T-Shirts und Schildern mit der Aufschrift "WiWi" erkennen kannst, zum Hörsaal 33 gebracht, wo dich der Fachbereich in seinen Reihen willkommen heißen wird.

Im Anschluss daran geht es dann in die O-Phase selbst, wo deine Tutoren dich dann mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" versorgen werden.

Darüberhinaus haben wir für euch eine Facebook-Gruppe eingerichtet über die ihr euch jetzt schon vernetzen könnt. Schaut doch mal rein!

WiWi Wuppertal O-Phase WS 13/14

Weiterhin existiert eine Facebook-Gruppe für alle Master-Studenten:

Master WiWi Uni Wuppertal

Bei Fragen kannst du Dich bereits jetzt an uns persönlich wenden:

Telefonisch erreichst du uns in der Uni unter 0202 439-2601 (Öffnungszeiten beachten), unser Büro ist im Raum N.11.11 am Hauptcampus Grifflenberg. Per eMail kannst du dich bei Fragen zur O-Phase an die Adresse fachschaft(at)wiwi.uni-wuppertal.de wenden.