Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaft
Bergische Universität Wuppertal
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Schumpeter School of Business and Economics

Lieferanschrift:
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
Raum: N.11.11

Telefon:
(0202) 439 - 2601
Telefax:
(0202) 439 - 2889 (über Dekanat)
E-Mail:
fachschaft{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Aktuelles

  • Studienanfänger*innen WS20/21 aufgepasst!
    Die Orientierungsphase, als Hilfestellung von Studierenden für Studierende im Wintersemester 20/21... [mehr]
  • Bewerbung als O-Phasen-Tutor
    Liebe Studierenden, es ist wieder soweit! Für die Orientierungs-Phase (kurz: O-Phase)  im... [mehr]
  • Zusammenfassung der Master O-Phase
    Liebe Master Studierende,  das Team der Master O-Phase stellt euch die O-Phasen Zeitung aus dem... [mehr]
  • Informationsveranstaltung für Studienanfänger des Master of Education
    Liebe Studierende, auch im kommenden Sommersemester 2020 bietet das Institut für Gründungs- und... [mehr]
  • Aktuelle Situation / Corona-Virus
    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,  aus gegebenem Anlass wollten wir Euch gerne nochmal über... [mehr]
zum Archiv ->

Aktuelle Situation / Corona-Virus

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, 


aus gegebenem Anlass wollten wir Euch gerne nochmal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. 

Stand 20.März 2020
, wurde der Vorlesungsbeginn für das kommende Sommersemester auf den 20. April 2020 verschoben. Dies erscheint jedoch zunehmend unwahrscheinlicher. Das Dekanat geht eher davon aus, dass die Lehre in der kommenden Zeit unter gegebenen Umständen digital erfolgen muss. 


Darüber hinaus hat das Rektorat diese Woche alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität per E-Mail über die jüngsten Vorkehrungen und Maßnahmen informiert. Demnach gilt zunächst einmal bis zum 20. April ein Zutrittsstop zu allen BUW Gebäuden für die Studierenden und ein daraus resultierendes Veranstaltungsverbot an der Universität.
Die Fakultät Wirtschaftswissenschaft hat eigens für diese Situation eine Sonderseite eingerichtet. 

 

Dies halt selbstverständlich auch zur Folge, dass alle Prüfungen zunächst abgesagt wurden, Sprechstunden mit Studierenden bis auf weiteres nicht angeboten werden können und sämtlicher persönlicher Kontakt an der Universität zu vermeiden  bzw. zu unterlassen ist. 

 

Die betreffenden Stellen wie die Zentrale Studienberatung, das Dekanat, das Prüfungsamt etc. sind allerdings weiterhin telefonisch und/oder online erreichbar! 

 

Die derzeitige Situation macht es für uns leider unmöglich, zu anstehenden Terminen wie beispielsweise der Master O-Phase Information bereitzustellen geschweige denn diese in Ihrem ursprünglichen Verlauf zu planen.

Wir sind im Moment dabei, die Informationen der Master O-Phase zu digitalisieren und euch rechtzeitig zum Studienstart bereit zustellen. Zusätzlich besteht eine Master O-Phasen Facebook Gruppe, dort könnt ihr euch mit anderen Kommilitonen austauschen und wir informieren euch über ein mögliches Master Treffen, sobald die Situation es wieder erlaubt. 

 

Selbstverständlich werden wir Euch aber umgehend über die neuesten Ereignisse, Entwicklungen und Maßnahmen der Universität über unsere Website, Facebook oder Instagram informieren! 
Wir bitten daher um Euer Verständnis! 

Für Rückfragen oder Anregungen stehen wir Euch aber gerne weiterhin per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke jederzeit zur Verfügung! 

 

Euch und Euren Liebsten wünschen wir alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit! 

Euer Fachschaftsrat WiWi